Der Softwareservice von Deposix

Deposix bietet einen ganz besonderen und in Europa noch erstaunlich wenig bekannten Softwareservice an, der sich vor allem bei großen Verkäufen von Softwareprogrammen auszahlt. Escrow Agenten wie Deposix sind dafür da, die Verhandlungen von Anfang an als neutraler Dritter zu begleiten und die Vertragsabwicklung professionell zu begleiten. Denn oft kommt es bei diesen großen Software Deals zu Konflikten zwischen Käufer und Verkäufer. Den Käufer treibt die berechtigte Sorge, wie er das Programm aktualisieren soll und wie er es selbst reparieren kann, falls die Firma des Entwicklers einmal pleite geht. Der Verkäufer wiederum möchte eigentlich seinen Quellcode nicht herausgeben, um keinen Missbrauch mit der eigenen Idee zu ermöglichen Diese beiden sehr gegensätzlichen Positionen vereint ein Escrow Agent wie Deposix nun diplomatisch in seiner Funktion als PC Notar. Hier sitzen fachlich versierte Juristen und Techniker, die Verträge zur Zufriedenheit aller gestalten und die Software auch technisch auf Herz und Nieren prüfen, gleichzeitig aber eine sichere Verwahrung garantieren. So entbehren die Befürchtungen von Händler und Käufer ihrer Grundlage und ein sachliches Verkaufsgeschäft wird überhaupt erst ermöglicht, indem die potentiellen Probleme in der Zukunft von Anfang an präventiv ausgeblendet werden. Der Escrow Agent bewahrt den Quellcode dann nämlich als objektiver Treuhänder auf und gibt sie nur im Notfall zu genau definierten Bedingungen heraus. Gleichzeitig bietet er selbst regelmäßige Updates an, so dass der Kunde davon profitiert, dass die Software auch repariert werden kann und immer auf dem neuesten Stand ist, während für den Hersteller seine erfinderischen Rechte gewahrt bleiben und die Verschwiegenheit über den Kern der Software sicher gewährleistet ist. Die Lizenz wird so vom ersten Kaufkontakt über den Vertragsprozess hinaus bis über die jahrelange routinierte Nutzung der Software hinweg begleitet. Gleich zu Beginn wird die Funktionalität und Vollständigkeit der Software bestätigt und damit das vertrauen als Basis für den Verkauf erst einmal ermöglicht, später wird dann vor allem eine sichere Aufbewahrung des sensiblen Quellcodes geboten.

Hinterlasse eine Antwort

Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!