Dampfduschen- Wellness im eigenen Bad

Alle Welt scheint immer schnelllebiger zu werden. Ein Termin jagt den nächsten und die Zeit scheint mitunter einfach rasend schnell an einem vorbei zu fliegen. Der Job, die Familie, Freunde und auch Freizeitbeschäftigungen lassen einem kaum mal Gelegenheit um zu verschnaufen, kurz zur Ruhe zu kommen und einen Augenblick Zeit nur für sich selbst zu haben. Kein Wunder also, dass Wellness-Angebote, die einem genau dieses versprechen, sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Einen Haken haben diese Angebote allerdings, denn um sie wahrnehmen zu können, muss man erst einmal die Zeit dafür aufbringen: einen Termin festlegen, sich für die betreffende Zeit frei und dann oft auch noch lange Anfahrtswege in Kauf nehmen. Da kann die Massage noch so entspannend oder die Aromatherapie noch so wohltuend gewesen sein- wenn man sich danach dann noch anderthalb Stunden durch den Feierabendverkehr quälen muss, ist der Entspannungseffekt leider auch ganz schnell wieder zunichte gemacht! Wie schön und praktisch wäre es da, wenn man sein wohlverdientes Wellnessprogramm ganz einfach zu Hause erhalten könnte?! Eine tolle Lösung sind in diesem Fall Dampfduschen. Dampfduschen bieten einem diesbezüglich nämlich so ziemlich alles, wonach ein nach Entspannung lechzender Körper und Geist sich sehnt. Neben dem namensgebenden Dampf, der nicht nur gut für eine gesunde und reine Haut ist, sondern auch dem gesamten Rest des Körpers wohltut, angefangen bei den Bronchien und Atemwegen, bis hin zum Kreislaufsystem und der Muskulatur, hat eine Dampfdusche auch noch sehr viele weitere Funktionen und Vorzüge, die zur Entspannung beitragen. So können dem Dampf häufig zum Beispiel noch Aroma- oder Duftstoffe hinzugefügt werden, die Beleuchtung in der Dusche lässt sich ganz individuell und je nach Stimmung einstellen, besonders große Duschköpfe mit Regenschauerbrause sorgen für eine Befreiung vom Alltagsstress und eingefügte Massagedüsen in den Duschwänden lösen auch die ärgste Verspannung. In vielen Dampfduschen ist sogar ein Radio oder eine andere Vorrichtung zum Hören von Musik direkt integriert und wer selbst in den seltenen Phasen der Entspannung partout nicht die Nachrichten oder seine Lieblingsserie verpassen möchte, findet mittlerweile auch Dampfduschen mit eingebautem Fernseher. Und sogar die Menschen, die sich noch nie so recht für das Duschen begeistern konnten und sich stattdessen lieber ausgiebig in der Wanne aalen, würden bei einer Dampfdusche mit integriertem Whirlpool garantiert ebenfalls ihr Glück finden.

Hinterlasse eine Antwort

Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!