Einer für alles – günstige Reifen

Die richtigen Autoreifen zu finden ist nicht schwer. In einem kleinen Ort im Odenwald, Breuberg genannt, werden Reifen günstig produziert. Hierbei handelt es sich nicht, um irgendwelche Reifen. Ganz im Gegenteil, dort werden PKW und Motorradreifen für den High und Ultra High Performance Bereich hergestellt. In erster Linie werden diese dort hergestellten Reifen für die Erstausrüstung an die Automobilhersteller geliefert. Selbstverständlich werden dort auch Reifen für den Ersatzmarkt hergestellt.

Angefangen hat die Firmengeschichte in Deutschland damals, im Jahre 1903, zu der Zeit als Fahrradreifen das ein und alles waren. Heute werden dort Reifen und Schläuche für Fahrräder, Motorräder und Automobile hergestellt. So werden für Automobile hoch technologische Reifen angeboten. Diese Reifen kombinieren lange Erfahrung in Reifentechnologie mit höchster Sicherheit, Langlebigkeit, Komfort sowie Umweltschutzfunktionen. Dem Fahrer kann ein interaktives Fahrerlebnis geboten werden. Der Fahrer kann so, die Leistung seines Autos besser zu interpretieren. Pirelli bietet Reifen in verschiedenen Größen, Qualitäten und Durchmesser. So kann man Reifen erwerben, die als Winter- oder Sommerreifen geeignet sind. Auch Offroadreifen, Ganzjahresreifen und Breitreifen sind käuflich erwerblich.

In den Breiten der Reifen gibt es Unterschiede. Es werden Reifen mit einer Breite von 195 mm bis 255 mm hergestellt. Die Durchmesser der Reifen betragen zwischen 12 und 19 Zoll. Auch die Geschwindigkeitsleistung der Reifen ist variabel. Es gibt Reifen, die bis 170 km/h tauglich sind und auch Reifen, die man getrost mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 km/h gebrauchen kann. Jeder fertiggestellte Reifen verfügt über eine Betriebskennung. So kann man die Größe, den Tragfähigkeitsindex und das Symbol der Geschwindigkeitskategorie auf dem Reifen erkennen. Ist der Reifen mit dem Symbol M + S versehen, (Mud & Snow), ist dieser Reifen als Winterreifen beziehungsweise als Kaltwetter oder Thermoreifen zu betrachten.

Und nicht zu vergessen, der alljährlich neu erscheinende Kalender, der so manches Männerherz höher schlagen lässt, wird dort hergestellt.

Hinterlasse eine Antwort

Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!