Für Kontrast sorgen

Der Bilderrahmen Barock gehört zu den Klassikern unter den Bilderrahmen und ist eine der beliebtesten Fassungen für Fotos und ganz besonders für Gemälde. Jeder der ein Gemälde besitzt, dass er besonders hervorheben möchte, kann dies mit einem prunkvollen Bilderrahmen Barock garantiert erreichen. Durch seine aufwendigen Schnitzereien sticht der Bilderrahmen Barock sofort ins Auge und lenkt alle Blicke auf sich und das Gemälde, welches er umgibt. Er gehört zum klassischen Sortiment jedes Vertriebs von Bilderrahmen und ist eines der am meisten gekauften Produkte. Wer eine Leidenschaft für Klassik, Barock, feinen Stil und Holzschnitzkunst hat, für den ist der Bilderrahmen Barock die perfekte Ergänzung seiner Einrichtung.

Doch natürlich muss man einen Bilderrahmen Barock nicht zwangsweise nur für die Einrahmung von Gemälden verwenden. Auch Fotos lassen sich wunderbar zur Geltung bringen, indem man sie mit einem Bilderrahmen Barock umgibt. Ebenso kann man ihn dafür verwenden, Spiegel einzurahmen und diese dadurch zu einem besonderen Blickfang zu machen. Diese Spiegel stellen dann auch eine bewusst kontrastive und dennoch sehr passende Ergänzung zu einer ansonsten modernen und schlichten Einrichtung dar. Wer einmal genau hinschaut, der wird feststellen, dass der Bilderrahmen Barock in der einen oder anderen Form mittlerweile in fast jeder Wohnung zu finden ist. Das liegt vor allem an seinem repräsentativen Aussehen und seiner Vielseitigkeit.

Die Verzierungen mit denen der Bilderrahmen Barock versehen ist, können ganz unterschiedlicher Natur sein. Zum Beispiel kann er mit Wappenfiguren oder Wappenzeichen verziert sein, die auf ein bestimmtes Herrschergeschlecht oder Adelshaus zurückgehen. Auch Tierfiguren oder Weinranken sind eine Möglichkeit, um einen Bilderrahmen Barock zu verzieren. Blumenmuster trifft man ebenfalls häufig an, insbesondere Lilien, die das Wappenzeichen vieler wichtiger Adelsfamilien waren. Es gibt den Bilderrahmen Barock aber auch in schlichteren Varianten mit einfachen Linien und leichten Wölbungen, die dann durch die Veredelung mit entweder Silber oder Gold dennoch sehr prunkvoll wirken.

 

Hinterlasse eine Antwort

Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!